Jahreshauptversammlung am 15.03.2019

Der 1. Vorsitzende Udo Wieczorek eröffnete die Versammlung um 19:05 Uhr und begrüßte alle Anwesenden und den Bürgermeister Bernd Lüders.

Er bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Sein Dank ging auch an die Gemeinde, die wie immer eine jährliche finanzielle Unterstützung geleistet hatte. Und auch besonders an alle Mitglieder die durch Ihren Jahresbeitrag unsere Arbeit unterstützen. Zum heutigen Tage zählen wir 63 Mitglieder und er hofft auf einige neue Mitglieder. Im Jahr 2018 hatten wir mehrere Vorstandssitzungen, in dem die Jahreshauptversammlung, Sommerfest und einige weitere Aktivitäten besprochen wurden.

Das Sommerfest betonte er mehr, denn es war ein großer Erfolg. Mit Zusammenarbeit der Hippotherapie Römstedt und ihren Ponys, mit einer Hüpfburg und einer großen Tombola wo jedes Los ein Gewinn war. Das Gemeindepokalschießen der Kyffhäuser in Römstedt war auch klasse mit 3 Pokalen gingen wir nachhause (2. 5 und den 11 Platz haben wir errungen).

Er erzählte auch von unseren Neu Anschaffungen, Schrank für unsere Bastel- Malsachen, Fernseher und einen neuen Herd mit Backofen.

Kassenbericht von Helene Berlit, Der Bericht der Kassenprüfer war wie gewohnt sehr positiv.

Dann kam die Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes. Was Einstimmig genehmigt wurde.
Neue Kassenprüfer sind Bärbel Schulze und Inka Ritter.

Anja Wiegand und Melanie Dietrich aus der Mittwochsgruppe berichteten von gut besuchten Tagen und viel Spaß mit den Kindern.
Helene Berlit wurde für Ihre Jahrelange Arbeit geehrt. Foto: Wiegand

Neue Kassenprüfer sind Bärbel Schulze und Inka Ritter.

Bernd Lüders begrüßte alle Mitglieder und den Vorstand. Er erzählte das mindestens eine der 3 Pappeln am Jugendraum gefällt werden müsse, weil sie krank ist. Eine spezielle Firma dafür würde dies erledigen.

Er würde sich auch weiterhin freuen, wenn mehr Jugendliche im Jugendraum sich treffen würden. Er weiß aber auch wie schwer es sein würde die Jugendlichen wieder dafür zu begeistern.

Uwe Preschel meinte wegen Arbeitseinsatz, bräuchte er Hilfe wegen dem vielen Laub.Also packen wir doch alle mit an.

Er machte auch einen guten Vorschlag für den Jugendraum. Er würde mit einem alten Fahrrad den Kindern mal zeigen wie man eine Kette neu auflegt oder kleinere Reparaturen vornimmt.

Bärbel Schulze erzählte vom letzten Jahr die gemeinsame Ostereieraktion und wie schön es gelungen war. Mit viel Spaß und anschließendem Rühreiessen. Und meinte dieses Jahr wollen wir es wieder gemeinsam gestalten. Die eisernen Ostereier zum Aufstellen an den Ortsschildern wären wieder bereit zum Schmücken.

Um 19:45 Uhr wurde die Versammlung von Udo Wieczorek geschlossen. Und wies auf unser anschließendem Essen mit gemütlichen Beisammen sein.