Sommerfest 2017


Langsam trudelten auch die ersten Gäste und Besucher ein. Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuten sich lange auf den einen Tag.

Die Dame von der Zeitung war auch pünktlich um Fotos und recherche für die Allgemeine Zeitung ein zuholen.

Für die Kinder waren mehrere Kinder organisiert. Für gutes Wetter spiele für draussen, und falls es doch regnen sollte auch Spiele für drinnen. Das war uns sehr wichtig.

Und für den Notfall falls doch ein paar Tropfen kommen sollten, wurde ein Feuerwehrzelt organisiert und aufgestellt. Ausgestattet mit Bierzeltgarnituren Stehtische und einen großen Grill für die Bratwürste.

Somit waren wir für alle Fälle gewappnet und gut gelaunt.

An leckereien stand auch ein reichliches Kuchenbüfett bereit.

Damit der Förderverein mehr für unsere Kinder und Jugendlichen in Römstedt organisieren kann, starteten wir eine Umfrage mit einer Tombola. Jeder konnte etwas gewinnen. Von Jung bis Groß standen viele Preise bereit.

Das war aber noch nicht alles was uns der Tag brachte.

Während des Sommerfestes fanden auch gleich 3 neue Familien zu uns als neue Mitglieder des Fördervereins. Herzlich willkommen....

Sie füllten auch gleich die Mitgliedsanträge aus und tummelten sich gleich unter allen anderen.

Für die Kinder standen mehrere Spiele bereit, und für die Autofahrer haben wir extra Warnschilder auf gestellt.

Die Erwachsenen haben sich zusammen gefunden und Unterhielten sich bei Kaffee oder ein Bier.

Dann ging es auch gleich Schlag auf Schlag mit unseren Aktivitäten weiter.

Unser Sonntagspielenachmittag wurde abgeschafft....Daraus wurde im 14 tägigen Rythmus der Mittwoch und im 14 tägigen Rythmus ein Bastel/Spielenachmittag.