Aufräumaktion Frühjahr 2018

Am 07.04.2018 haben wir (freiwillige Helfer) uns getroffen um:

  • Blätter zu harken
  • Regenrinne säubern
  • den Jugendraum für den Sommer wieder fit zu machen

Um 10:00 Uhr ging es los. Etwas mehr Beteiligung hätten wir uns schon erhofft, aber die Anwesenden haben ordentlich mit angepackt.

Jeder wusste gleich was er zutun hat und legte los. Ohne viel Worte zu verlieren.

Da wo eine Hand fehlte, stand sofort jemand zur Seite und fasste mit an.

Beim aufräumen haben wir auch bemerkt das wir neue Spiele anschaffen müssen, denn einige waren nicht mehr vollständig oder gar kaputt. In dem Zug haben wir beschlossen, dass wir uns zusammen setzen und entschließen müssen welche neuen Spiele angeschafft werden müssen um den Kindern und Jugendlichen weiterhin Spiel, Sport und Spaß bereiten können. Da wir mit den Ortsansässigen Vereinen mehr und enger Zusammen Arbeiten wollen, brauchen wir auch dazu neue Sachen.

Angefangen haben wir erstmal mit einem neuen Schrank im Jugendraum, den wir auch sofort aufgebaut haben. Dort sind auch gleich nach dem Aufbau die Bastel- und Spielsachen eingeräumt worden.

Zum krönenden Abschluß haben wir uns mit einem gekühlten Getränk und Würstchen vor dem Jugendraum gesetzt. Dabei haben wir natürlich "fachgesimpelt" und uns etwas von der harten Arbeit entspannt.

Im großen und ganzen hatten wir viel geschafft und dabei auch noch viel Spaß gehabt.


Vielen Dank an die freiwilligen Helfer.

Bilder sind diesmal leider nicht gemacht worden.