Ein Verein ist Geboren

Der Schaffung eines Jugendtreffs sind die Römstedter ein weiteres Stück näher gekommen:

Gegründet wurde jetzt der "Förderverein Römstedter Jugendraum e.V.". Während der überaus gut besuchten Gründungsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Nachdem Ratsherr Udo Wieczorek die Satzung erläutert hatte, traten kurzerhand 17 Bürger dem neuen Verein bei.

Wie es sich gehört, wurde ein Vorstand gewählt. Das Amt des 1. Vorsitzenden übernimmt Udo Wieczorek, seine Stellvertreterin ist Anke Sevensson.

Zum Schriftführer wurde Andreas Narr gewählt, zur Schatzmeisterin Tanja Müller. Als Jugendvertreter gehören Timm Meyer und Melanie Katzur dem Vorstand an. Kassenprüfer sind Bettina Meyer und Rolf Hövermann. Der Jahresbeitrag wurde auf zwölf Euro pro Jahr festgelegt. Dass etwas für die Jugend getan werden muss, darüber besteht Einigkeit. So wurde vom Rat beschlossen, das alte Gerätehaus gegenüber dem Spielplatz an der Niendorfer Straße zum Jugendtreff auszubauen. Die Planung steht, die Baugenehmigung ist erteilt, in Kürze soll mit dem Bau begonnen werden.