Jahreshauptversammlung 16.03.2018

Um 19:05 Uhr eröffnete Udo Wieczorek die Jahreshauptversammlung 2018.

Er begann mit der Begrüßung der Mitglieder und Gäste. Und bedankte sich bei ihnen für die gute Zusammenarbeit und Mitwirkung.

Die Schriftführerin Anja Wiegand verlas das Protokoll des Vorjahres und wurde einstimmig genehmigt.

Dann kam der Jahresbericht aus 2017 des 1. Vorsitzenden. wo er auch auf einzelne Events einging.

Wie z.B. das Sommerfest und die Halloween-Party für die Kids. Und den wieder eingeführten Laternenumzug. Er war sehr begeistert von der Beteiligung.

Er erwähnte auch das jeder unsere Homepage besuchen solle und sich darüber auch über Zukünftige Termine erkundigen kann.

Dann kam von der Schatzmeisterin Helene Berlit der Kassenbericht und gleich im Anschluß der Bericht der beiden Kassenprüfer Kirsten Götze und Jan Hövermann. Die Kasse war wie erwartet ordnungsgemäß geführt und genehmigt.

Die Schatzmeisterin und der Vorstand wurde einstimmig Entlastet.

Die neuen Kassenprüfer für das Jahr 2018 sind Jan Hövermann und unser neues Mitglied Bärbel Schulze.

Der Bericht aus der Mittwochsgruppe, Melanie Dietrich und Anja Wiegand war sehr Ausführlich und im Zusammenhang wurde auch gleichzeitig eine Zusammenarbeit mit z.B. dem Dorftreff und dem MTV aus Römstedt erwünscht.

Dann kamen die Ehrungen für gut geleistete Mitarbeit im Jugendraum.

v.l. Dierk Wiedemann / für den Anbau der neuen Fensterläden, Anja Wiegand / Mittwochsgruppe, Melanie Dietrich / Mittwochsgruppe Udo Wieczorek 1. Vorsitzender, nicht Anwesend Anne Timm / Mittwochsgruppe

Danke für die gute Beteiligung und gute Arbeit von Udo Wieczorek.

Bei den Grußworten der Gäste kamen zu Wort:

Rainer Bechtloff (Ratsherr)

Björn Radtke ( MTV Römstedt)

Bärbel Schulze ( Dorftreff Römstedt)

Rainer Bechtloff überbrachte Grüße vom Bürgermeister ( Bernd Lüders), er sprach das Glasfasernetz in unserem Cluster an. Und über den Jugendraum hatte er gutes zu Berichten, wie gut mittlerweile der Jugendraum wieder besucht würde. Meinte aber auch das wir in Zukunft wieder mehr Jugendliche als Besucher in den Jugendraum bekommen könnten.

Björn Radtke erzählte uns von den Zeiten die Kinder und Jugendliche heutzutage überhaupt noch neben Schule zur Verfügung hätten. (nicht mehr viel um Vereine noch großartig besuchen zu können)

Er meinte auch, eine Zusammenarbeit würde nichts im Wege stehen sondern uns allen nur Positiv wäre. In diesem Zug hat er uns auch die Turnhalle für größere Events/Veranstaltungen angeboten.

Und das wir mit den Kindern und Jugendlichen gerne Fußball/ Basketball oder ähnliches als Turnier zusammen veranstalten können.

Bärbel Schulze ist mit einer Zusammenarbeit auch sehr froh und kündigte den 24.03.2018 (Ostereierbemalen) im Dorftreff an.

Wir werden weitere Events/Veranstaltungen zusammen Erarbeiten und Ausführen.

Über soviel positive Nachrichten haben wir uns alle sehr gefreut.

In unserem Sinne hat uns diese Versammlung wieder ein Stück näher gebracht.

Nach der Versammlung gab es für alle Kartoffelsalat mit Würstchen.

Ps.: Während der Versammlung kamen 2 neue Mitglieder hinzu. Herzlich willkommen.

Die Gemeinde Römstedt gehört zusammen und wenn wir alle mehr zusammen wachsen, haben wir alle mehr davon. Vorallem auch alle noch mehr Spaß und Freude.