Ostereier 2018

Ostereierausblasen mit dem Dorftreff Römstedt

Am 24.03.2018 um 14:00 Uhr ging es los. 

Bevor die ersten eintrafen wurde noch geschaut ob alles in ausreichender Menge vorhanden ist.

Es war ein toller Nachmittag, schaut euch die Bilder an.

Die Kinder fingen auch gleich das anmalen von den schon ausgeblasenen Eiern an.

Aber einige Eier mussten noch ausgeblasen werden. Es war von anstrengend bis witzig.

Natürlich mussten auch noch Fäden zum aufhängen eingefädelt werden. 

nach dem trocken der Eier wurde alles ein- und aufgeladen (auf den Traktor, in die Autos). Für die Kinder war noch ein Highlight vorhanden, denn sie durften nacheinander auf dem Traktor mitfahren.

Dann ging es von Ortsschild zu Ortsschild, die von Hans-Heinrich Schulze vorher angefertigten geschmiedeten Eier mit Birke verschönert wurden aufgestellt.

Und dann die bunten Ostereier ran. Alle 6 Ortsschilder wurden somit schön Dekoriert.

Im Dorftreff wieder angekommen waren die ausgeblasenen Eier auch schon zu Rührei verarbeitet und warteten auf den gemeinsamen Verzehr.

Nach dem schönen Nachmittag und dem leckeren Essen wurde noch über den schönen Tag geplaudert, und planten auch gleich fürs nächste Jahr wieder das gemeinsame Ostereier ausblasen.

Am 29.09.2018 wollen wir das vom Dorftreff geplante Apfelfest auch gemeinsam organisieren. 

Weitere Veranstaltungen werden auch gemeinsam noch geplant.