Ostereieraktion

Auch dieses Jahr wurden wir vom Dorftreff Römstedt zum Ostereier ausblasen eingeladen.

Es wurden aber nicht nur die Eier ausgeblasen, sondern auch bemalt und aufgehängt.

Am 13.04 um 14:00 Uhr ging es auch schon gleich los. Alles auf dem Tisch was wir brauchten.

Die ersten fingen auch sofort mit dem ausblasen an, damit die Kinder die Eier schön anmalen konnten.

Wie alle Eier schön bemalt waren kam das Rührei in die Pfanne. Hm....lecker.

Nach dem Essen waren die Eier aber immer noch nicht ganz trocken. So können wir sie doch nicht aufhängen? Schwups wurde ein Föhn geholt. Und Ruckzuck waren die Eier trocken und bereit zum aufhängen.

Hans-Heinrich Schulze ist mit uns zu jedem Ortsschild gefahren und wir stellten die von ihm selbst geschmiedeten Eier mit den bemalten Eiern dort auf.